Nicole Nadler

 

Bereits im Kindergarten wollte ich Kindergartenpädagogin werden. Doch nach Beendigung der Ausbildung zur diplomierten Kleinkindpädagogin machte ich einen kurzen Abstecher an die Uni Wien, um mich der Psychologie zu widmen.

Als mein Sohn seine Kindergartenlaufbahn in einem Kinderhaus begann, wurde meine Leidenschaft zu diesem Beruf neu entfacht und ich begann während der Karenz eine Ausbildung zur Montessoripädagogin, die mein Interesse für die Pikler-Pädagogik weckte.

Von 2009 bis 2021 war ich in Ausbildung zur Piklerpädagogin bei der Pikler-Hengstenberg-Gesellschaft in Wien und Budapest.

Auch meine Ausbildung bei Arno Stern, zahlreiche Vorträge von Jesper Juul und Eigenerfahrungen bei Hengstenberg- und Sensory-Awarness - Seminaren unterstützen und beeinflussen mein Tun.

Seit 2021(bis Juni 2024) bin ich in Ausbildung zum Family Counselor und Lebens-und Sozialberaterin unter Supervision beim Instistut IGfB.

 

Gemeinsam mit anderen Eltern gründete ich 2011 die Kindergruppe "Kinderraum", in der ich als geschäftsführende Pädagogin tätig bin.

Es ist mir eine große Freude Kinder und Eltern beim gemeinsamen Wachsen zu begleiten und ein friedliches freudvolles Miteinander zu unterstützen.

Meine größten Lehrmeister sind meine 4 Kinder (Samuel-Elias 2004, Emilie-Sophie 2007, Mia-Florentine 2012 & Lovis-Elen 2018) und mein Mann mit denen ich das Abenteuer Leben teile. Durch meine Familie bin ich mir selbst näher gekommen, konnte reifen und wachsen und dafür danke ich ihnen von Herzen!